www.basketball-oberpfalz.de
Aktuelles
Sport
Trainer
Schiedsrichter
Jugend
Vereine
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
RSS-Feed

SV Schwarzhofen : Erfolg beim Comeback für die Herren II
Geschrieben von Igl A. am 05.08.2018 (98 gelesen)
SV Schwarzhofen SCHWARZHOFEN(sil). In ihrem ersten organisierten Spiel nach zweieinhalb Jahren Pause gelang der Herren II der Basketballabteilung des SV Schwarzhofen ein 48-44 Erfolg gegen den Bezirksligisten SG Hohenschambach. In der sehr freundschaftlich geführten Partie war es eine geschlossene Mannschaftsleistung der zweiten Vertretung der Blackbulls.
Mehr darüber... Druckbare Version 

ASV Cham : Bezirkshandbuch Oberpfalz 2018/2019
Geschrieben von basketball-cham am 05.08.2018 (19 gelesen)
ASV Cham Hallo liebe Vereinsvertreter,

bis zum 16.8.2018 würde ich gern die Meldeblätter und die zugehörigen Datenschutz Erklärungen vorliegen haben.
Mehr darüber... Druckbare Version 

SV Schwarzhofen : Gute Platzierung beim Streetball
Geschrieben von Igl A. am 28.07.2018 (68 gelesen)
SV Schwarzhofen SCHWARZHOFEN(sil). Einen sehr guten dritten Rang holten sich die Schwarzhofener Basketballer Christian Scharf, Peter Scharf, Thomas Schuster und Andreas Igl beim traditionellen Streetballtunier in Bruck.
Mehr darüber... Druckbare Version 

SV Schwarzhofen : Wiederbelebung Herren II
Geschrieben von Igl A. am 25.07.2018 (74 gelesen)
SV Schwarzhofen SCHWARZHOFEN(sil). Im April 2016 absolvierte die Herren II der Basketballer des SV Schwarzhofen ihr vorerst letztes Spiel nach sieben Jahren im Spielbetrieb mit einer knappen Punktspielniederlage bei den Regensburg Baskets III. Nach mittlerweile gut 30 Monaten soll die 2. Mannschaft der Blackbulls nun wiederbelebt werden.
Mehr darüber... Druckbare Version 

Neues aus dem Bezirk : Minibasketball-Fortbildung in Schwarzenfeld
Geschrieben von Christian Scharf am 17.07.2018 (29 gelesen)
Neues aus dem Bezirk Am vergangenen Samstag fand erstmals in der Oberpfalz, veranstaltet vom Bayerischen Basketball Verband und organisiert vom Trainerreferenten des Bezirks Christian Scharf, eine Minibasketball-Fortbildung in Schwarzenfeld statt. Mit Rico Gottwald (Dresden Titans) und Xaver Nassermann (FC Bayern Basketball) hatte der Deutsche Basketball Bund (DBB) zwei hochkarätige Referenten in die Oberpfalz geschickt.
Sie vermittelten die Themen:

* Spielerische Vermittlung von Start- und Stoppbewegungen
* Kleine Spiele zur Schulung der Grundtechniken
* Einsatz und Variation von Umschaltspielen im Minitraining
* Schulung von Wahrnehmung und Koordination im Minialter

mit Demo-U10 und U12-Teams aus Weiden, Schwandorf und Neustadt/ WN sehr praxisnah und überzeugten auch durch viele Beispiele aus ihrem Trainingsalltag mit Kindern.
Besonders erfreulich für die Veranstalter war, dass auch einige Lehrer der Einladung gefolgt waren, um die Inhalte in Ihre Schulen zu tragen.

Ein nächster Lehrgang ist für das Frühjahr 2018 angedacht.
Druckbare Version 

 
nächste
PartnerWeblinks
  Populär
  Top bewertete
Kontakt/Info
  Kontakt
  Impressum
  Link zu uns
  Datenschutzhinweis