www.basketball-oberpfalz.de
Aktuelles
Sport
Trainer
Schiedsrichter
Jugend
Vereine
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
SV Schwarzhofen : Wichtiger Sieg....
Geschrieben von Igl A. am 27.01.2019 09:17:45 (83 gelesen)
SV Schwarzhofen SCHWARZHOFEN(sil). In einem Bezirksoberligaspiel zweier ersatzgeschwächter Teams konnte der SV Schwarzhofen die Ausfälle deutlich besser kompensieren als die DJK Neustadt/WN II. Klar mit 80-45 konnte die Herren I der Blackbulls das Spiel erfolgreich gestalten.

Bei der DJK fehlten die drei Topscorer, hatten aber trotzdem einen Kader von 12 Spielern in die Schwarzhofener Schulturnhalle gebracht. Der SV hatte einen Kader von acht Akteuren.

Anfangs versuchten sich die jungen Gäste zu wehren, ohne jedoch in der Offense gefährlich werden zu können. Die Zonenverteidigung der Gastgeber dominierte. 2-Meter-Mann Julian Auer holte sich Rebound um Rebound. Nach dem ersten Viertel 15-8 für Schwarzhofen.

Auch im zweiten Abschnitt das selbe Bild. Der Regionalligareserve fehlten die Scoringoptionen und der SVS konnte die Führung weiter ausbauen. Halbzeitstand 29-14.

Sehr deutlich dann nach dem Seitenwechsel das dritte Viertel. Der Gast wurde jetzt mehrmals im Fastbreak von Christian Richthammer und Christian Scharf buchstäblich überlaufen. Viele einfache Korbleger waren die Folge. Auf 58-24 konnte Schwarzhofen den Vorsprung weiter vergrößern.

Die letzten zehn Minuten waren daher bedeutungslos. Neustadt kam jetzt gegen in der Aggresivität nachlassende Blackbulls vermehrt zu Körben. 22-21 endete der Abschnitt für den SV zum wichtigen 80-45 Erfolg.

Daher entledigen sich die Schwarzhofener Korbjäger zunächst den größten Abstiegssorgen in der Neun-Mannschaften-Bezirksoberliga. Mit vier Siegen bei fünf Niederlagen steht das Team weiterhin auf Rang 6.

Es spielten: Christian Richthammer (28), Christian Scharf (14, 1 Dreier), Martin Richthammer (12), Peter Scharf (9, 3 Dreier), Christian Strahberger (8), Michael Süß (4), Julian Auer (3), Florian Schießl (2).


Am kommenden Wochenende empfängt man im Bezirkspokalviertelfinale den TV Amberg in Schwarzhofen. In der Liga folgt am 10. Februar das Landkreisderby beim TV Burglengenfeld.

Aktuelle Links
· Mehr über SV Schwarzhofen

· Artikel von Igl A.
News SV will den nächsten Sieg
(21.02.2019 13:02:06)
News Tegernheim kann Schwarzhofen nicht stoppen
(18.02.2019 13:04:51)
News Blackbulls dominieren Blizzards
(11.02.2019 18:40:49)
News Derby in Burglengenfeld
(08.02.2019 16:15:54)
News Pokalsensation in Schwarzhofen
(03.02.2019 09:44:42)
· Zeige alle Ergebnisse

· Mehr über Igl A.

Meist gelesener Artikel in SV Schwarzhofen
· SCHIEDSRICHTER - POOL 2010/2011

Letzte Artikel in SV Schwarzhofen
· SV will den nächsten Sieg

Druckbare Version  Sende den Artikel an einen Freund

PartnerWeblinks
  Populär
  Top bewertete
Kontakt/Info
  Kontakt
  Impressum
  Link zu uns
  Datenschutzhinweis