www.basketball-oberpfalz.de
Aktuelles
Sport
Trainer
Schiedsrichter
Jugend
Vereine
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
SV Schwarzhofen : Enorm wichtiger Erfolg im Abstiegskampf für den SV
Geschrieben von Igl A. am 07.01.2018 09:06:31 (292 gelesen)
SV Schwarzhofen SCHWARZHOFEN(sil). Einen unheimlich wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Bezirksoberliga feierte am Samstagabend der SV Schwarzhofen in heimischer Halle gegen die Regensburg Baskets II. Beim 81-71 geriet die Blackbulls gegen treffsichere Domstädter zunächst hoch in Rückstand.

Das der SVS in der ersten Halbzeit teilweise 15 Zähler zurücklag war der hohen Quote der Gäste von der Drei-Punkte-Linie geschuldet. Allein im ersten Viertel gab es für die Baskets sechs Erfolge von Down-Town, im zweiten noch einmal drei. Allen voran Daniel Lück hat einen Lauf mit sechs erfolgreichen Dreiern in der ersten Spielhälfte.

Trotzdem schafften die Blackbulls schon Ende der ersten zwanzig Minuten an die Regensburger aufzuschließen. In den letzten Minuten des zweiten Viertel machte das Team aus einem 24-39 ein 40-45 zum Seitenwechsel.

Gleich nach der Pause gelang dem SV ein 8-0 Run und damit ging man in Front. In der Manndeckung machten vor allem Thomas Beer und Peter Scharf einen sehr guten Job gegen Lück, der nicht mehr zum Zuge kam. Stand vor den Schlussviertel letztendlich 56-54 für den SV Schwarzhofen.

Dort gelang schnell ein Vorentscheidung. Center Johannes Dietl nutzte körperliche Vorteile am Brett und die Führung wurde auf zehn Punkte ausgebaut (69-59).

Die Baskets II versuchten zwar in der Folgezeit noch einmal alles, konnten aber nicht mehr gefährlich aufschließen. Endstand 81-71 für die Blackbulls.

Es spielten: Johannes Dietl (22), Johannes Schmid (17), Thomas Beer (13, 1 Dreier), Christian Strahberger (8, 2 Dreier), Julian Auer (8), Thomas Schuster (7), Michael Süß (6), Peter Scharf, Florian Schießl.


Am kommenden Sonntag gastieren die Schwarzhofener Korbjäger beim Tabellenletzten Hamm Baskets Weiden II. Mit einem Erfolg dort könnte man sich schon früh aller Abstiegssorgen entledigen und in die Aufstiegsrunde zur Bayernliga einziehen.

Aktuelle Links
· Mehr über SV Schwarzhofen

· Artikel von Igl A.
News Pleite gegen Regensburg Baskets II
(09.12.2018 20:27:23)
News Heimnimbus auf dem Prüfstand
(05.12.2018 16:02:03)
News 28 Minuten 4 gegen 4.....
(02.12.2018 10:37:21)
News Gastspiel bei der Regionalligareserve
(29.11.2018 14:45:17)
News Blackbulls empfangen das Schlusslicht
(28.11.2018 17:01:29)
· Zeige alle Ergebnisse

· Mehr über Igl A.

Meist gelesener Artikel in SV Schwarzhofen
· SCHIEDSRICHTER - POOL 2010/2011

Letzte Artikel in SV Schwarzhofen
· Pleite gegen Regensburg Baskets II

Druckbare Version  Sende den Artikel an einen Freund

PartnerWeblinks
  Populär
  Top bewertete
Kontakt/Info
  Kontakt
  Impressum
  Link zu uns
  Datenschutzhinweis