www.basketball-oberpfalz.de
Aktuelles
Sport
Trainer
Schiedsrichter
Jugend
Vereine
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
Minis

Liebe Basketballfreunde, liebe Mini-Trainer,

ich möchte mich erst mal herzlich bedanken zur Wahl als Mini-Referent im Bezirk Oberpfalz.

Der DBB hat sich in den letzten Jahren auch viel mit dem Mini-Bereich beschäftigt. Als Vereinheitlichung gegenüber den FIBA-Regeln sind nun als Ergebnis die Mini-Regeln geordneter und verständlicher festgelegt worden. Es wurden meiner Meinung nach deutliche Vereinfachungen für den Mini-Spielverlauf geschaffen. Seien es die Aufteilungen auf 8 x 4, oder 8 x 5 Minuten, das Spielen auf eine Korbhöhe von 2.60m, oder den Spielverlauf mit nur einem Schiedsrichter zu bestreiten. Als Download stehen euch die Mini-Regeln zur Verfügung.

Dazu möchte ich mich gerne mit euch Mini-Trainer und Mini-Betreuer besser vernetzen. Der stetige Austausch fördert die Gemeinschaft im Bezirk und unseren tollen Teamsport Basketball für die Zukunft.


Zum Mini-Basketball-Bereich gehören zur Saison 18/19 die Altersklassen:

  • U8 (Jahrgänge 2011 und jünger)

  • U10 (Jahrgänge 2009 und 2010)

  • U12 (Jahrgänge 2007 und 2008)


  • Ich wünsche euch für die Saison 18/19 viele tolle Erlebnisse, wenig Ausfälle und einen ruhigen Verlauf!


    Mit sportlichen Grüßen

    Michael Gröber
    Mini-Referent Oberpfalz
    michael.gr78@hotmail.de
    fon: 0175-2028763
    PartnerWeblinks
      Populär
      Top bewertete
    Kontakt/Info
      Kontakt
      Impressum
      Link zu uns
      Datenschutzhinweis