www.basketball-oberpfalz.de
Aktuelles
Sport
Trainer
Schiedsrichter
Jugend
Vereine
RSS-Feed

Neues aus dem Bezirk : 1. Newsletter Jugend
Geschrieben von Christian Scharf am 19.06.2016 (26 gelesen)
Neues aus dem Bezirk Hallo zusammen,

anbei exklusiv für Euch der 1. Newsletter Jugend, der Euch und die oberpfälzer Vereine in regelmäßigen Abständen über alle wichtigen Themen von uns, DBB, BBV und im Bezirk informieren soll. Das wichtigste somit gebündelt und auf einen Blick!

Sehr gerne nehme ich Eure Anregungen und Themen auf, die Ihr über den Newsletter kommunizieren wollt.

Mit sportlichen Grüßen
Lars Aßheuer
Jugend-Referent
Druckbare Version 

Neues aus dem Bezirk : Hurra! Der Bezirk Oberpfalz hat 17 neue Basis-Lizenz Schiedsrichter
Geschrieben von Christian Scharf am 14.06.2016 (100 gelesen)
Neues aus dem Bezirk Am vergangenen Wochenende fand in Neumarkt in der Oberpfalz wieder ein Basis-Schiedsrichter Lehrgang (LSE) statt.

Nach der Begrüßung am Samstagmorgen durch Lehrgangsleiter und Schiedsrichter-Referent der Oberpfalz Chris Noll ging es für die angehenden Schiedsrichter gleich zur Sache. Die Teilnehmer mussten sich zuerst einige wichtige Theoriethemen aneignen, bevor sie dann am Mittag endlich ihre Pfeife überreicht bekamen. Das neue "Sportgerät" wurde dann auch gleich in mehreren Übungen in der Halle ausprobiert, um die ersten Erfahrungen mit ihm zu machen. Nach der Praxiseinheit ging es dann nochmal zurück in den Lehrsaal um die Theorie weiter zu vertiefen.
Mehr darüber... Druckbare Version 

TB Weiden : Erste Saison der Basketball Grundschulliga geht zu Ende
Geschrieben von wolfpack am 09.06.2016 (20 gelesen)
TB Weiden Am Samstag, dem 04.06.2016 versammelten sich wiedereinmal basketballbegeisterte Grundschüler aus Weiden und Neustadt in den Hallen des Kepler Gymnasiums, um dort den letzten Turniertag der diesjährigen Grundschulliga zu begehen. Sechs Mannschaften fanden sich zusammen und zelebrierten gemeinsam den Abschluss der ersten Saison dieser Art mit einem spannenden Turnier. Die Basketball Grundschulliga ist eine Initiative, welche von den HAMM Baskets Weiden ins Leben gerufen wurde. Abteilungsleiter Roman Lang verwirklichte in Zusammenarbeit mit FSJler Enrico Groz und der Basketball Abteilung der DJK Neustadt seine Idee der „Wolfkids“ mit dem Ziel den Kindern der örtlichen Grundschulen den Spaß am Sport, insbesondere am Basketball näherzubringen. Zu diesem Zweck laufen unter der Leitung der Organisatoren, Sport AGs an 4 Grundschulen in Weiden, die seit Beginn des Schuljahres 2015/16, daran arbeiten, die Freude am Sport im wettkampforientierten Basketball zu entwickeln. Diese Mühen machten sich bezahlt, die Saison war ein Erfolg auf ganzer Linie. Alle Kinder entwickelten sich über das Jahr hinweg in großen Schritten weiter, was schlussendlich auch belohnt wurde, denn so ging an diesem Samstag jeder Teilnehmer mit einer Medaille nachhause. Ganz besonders dürften sich die Grundschüler der Clausnitzerschule Weiden, die in einem spannenden Finale gegen die Grundschule Altenstadt sich durchsetzen konnten, über die erste Meisterschaft in der SAG-Grundschulliga Oberpfalz Nord freuen. Die abschließende Resonanz fällt sehr positiv aus. Kinder, Eltern und Betreuer freuen sich auf den Beginn und hoffentlich noch mehr teilnehmenden Grundschule im nächsten Jahr mit der Grundschulliga Oberpfalz-Nord 2016/17.
Druckbare Version 

ASV Cham : 2tes Zehderei Streetball Turnier
Geschrieben von basketball-cham am 04.06.2016 (109 gelesen)
ASV Cham Hallo liebe Basketballer,

am Samstag den 25.6.2016
findet wieder unser jährliches Streetball Turnier statt.
Wir haben es dieses Jahr auch bei der FIBA 3on3 gemeldet so dass Anmeldungen auch über das FIBA 3x3 portal möglich sind:
FIBA 3on3 Planet
Zehderei Streetball Turnier
Mehr darüber... Druckbare Version 

TB Weiden : HAMM Baskets Weiden suchen FSJ'ler
Geschrieben von wolfpack am 28.05.2016 (40 gelesen)
TB Weiden Die Abteilung Basketball des TB Weiden, sucht für den Zeitraum von September 2016 bis August 2017 FSJler.
Du hast Spaß im Umgang mit Kindern? Du vermittelst gerne dein Basketballwissen an andere weiter? Du warst schon als Trainer tätig oder möchtest in der Betreuung von Kindern erste Erfahrung sammeln? Organisation ist für dich kein Fremdwort und du bist ein Teamplayer? Wenn du dann noch mindestens 18 Jahre alt bist, erfüllst du alle Voraussetzungen, die wir an unseren zukünftigen FSJler stellen.
Wir sind auf der Suche nach einer aufgeschlossenen, kommunikativen Person, die sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann. Der Fokus in unserer Abteilung liegt vor allem auf der Nachwuchsarbeit.

Welche Aufgaben warten auf dich bei uns?
Betreuung von SAG´s an unseren Partnergrundschulen
(Assistens-)Trainer Jugendmannschaft/en
Leitung von Schulsportprojekten
Verwaltungstäigkeiten
Mitorganisation im Jugendspielbetrieb
Organisaton von Jugendturnieren und Events (Wien, CZ)

Im Rahmen des FSJ wirst du eine C-Lizenz (Breitensport) Trainerqualifikation erwerben und weitere Fortbildungsmaßnahmen besuchen.
Wenn du dein freiwilliges soziales Jahr bei uns verbringen willst, dann sende eine individuelle und ausführliche Bewerbung per Email an: roman.lang@weiden-basketball.com

Weitere Informationen zu unserer Abteilung erhältst du unter: www.weiden-basketball.com
Wenn du dich allgemein über das Freiwillige Soziale Jahr informieren möchtest, findest du die entsprechenden Informationen hier: www.fsj.bsj.org
Druckbare Version 

 
nächste
PartnerWeblinks
  Populär
  Top bewertete
Kontakt/Info
  Kontakt
  Impressum
  Link zu uns