www.basketball-oberpfalz.de
Aktuelles
Sport
Trainer
Schiedsrichter
Jugend
Vereine
RSS-Feed

TB Weiden : HAMM Baskets Weiden suchen FSJ'ler
Geschrieben von wolfpack am 28.05.2016 (4 gelesen)
TB Weiden Die Abteilung Basketball des TB Weiden, sucht für den Zeitraum von September 2016 bis August 2017 FSJler.
Du hast Spaß im Umgang mit Kindern? Du vermittelst gerne dein Basketballwissen an andere weiter? Du warst schon als Trainer tätig oder möchtest in der Betreuung von Kindern erste Erfahrung sammeln? Organisation ist für dich kein Fremdwort und du bist ein Teamplayer? Wenn du dann noch mindestens 18 Jahre alt bist, erfüllst du alle Voraussetzungen, die wir an unseren zukünftigen FSJler stellen.
Wir sind auf der Suche nach einer aufgeschlossenen, kommunikativen Person, die sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann. Der Fokus in unserer Abteilung liegt vor allem auf der Nachwuchsarbeit.

Welche Aufgaben warten auf dich bei uns?
Betreuung von SAG´s an unseren Partnergrundschulen
(Assistens-)Trainer Jugendmannschaft/en
Leitung von Schulsportprojekten
Verwaltungstäigkeiten
Mitorganisation im Jugendspielbetrieb
Organisaton von Jugendturnieren und Events (Wien, CZ)

Im Rahmen des FSJ wirst du eine C-Lizenz (Breitensport) Trainerqualifikation erwerben und weitere Fortbildungsmaßnahmen besuchen.
Wenn du dein freiwilliges soziales Jahr bei uns verbringen willst, dann sende eine individuelle und ausführliche Bewerbung per Email an: roman.lang@weiden-basketball.com

Weitere Informationen zu unserer Abteilung erhältst du unter: www.weiden-basketball.com
Wenn du dich allgemein über das Freiwillige Soziale Jahr informieren möchtest, findest du die entsprechenden Informationen hier: www.fsj.bsj.org
Druckbare Version 

Neues aus dem Bezirk : Bezirksvorstandschaftssitzung
Geschrieben von Christian Scharf am 26.05.2016 (9 gelesen)
Neues aus dem Bezirk Am 22.06. trifft sich die Bezirksvorstandschaft zur nächsten Sitzung ab 19 Uhr in Schwarzenfeld.

Wenn Du Fragen/ Anregungen/ Themen hast, wende Dich bitte bis 15.06.2016 an den 1. Vorsitzenden, Wilhelm Merkl (w.merkl@freenet.de)
Druckbare Version 

Neues aus dem Bezirk : Mini-Trainer-Offensive
Geschrieben von Christian Scharf am 26.05.2016 (62 gelesen)
Neues aus dem Bezirk Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im vergangenen Jahr haben der DBB und der Deutsche Basketball Ausbildungsfonds gemeinsam die Minitrainer-Offensive ins Leben gerufen. Ein einjähriger Intensivkurs für Trainerinnen und Trainer, sie sich im Minibereich engagieren wollen. Das gemeinsame Ziel ist es, mehr Angebote zur Weiterbildung in diesem wichtigen Arbeitsfeld Minibasketball auch außerhalb der Lizenzausbildungen zu schaffen. Die Trainerinnen und Trainer, die Ende Mai 2016 den ersten Jahrgang des Programms beenden, werden anschließend selber als Referentinnen und Referenten in den Landesverbänden unterwegs sein und Minibasketball-Fortbildungen unterstützen bzw. leiten. So wird das Thema dann weiter in die Breite getragen und zusätzliche Weiterbildungsangebote entstehen. Der DBB unterstützt die LV bei der Durchführung dieser weiteren Fortbildungen. Die ersten dieser Fortbildungen sind in Bremen und Trier bereits für den Juni und Juli 2016 vereinbart (Anmeldung: Anmeldung). Auch an den öffentlichen Tagen der Präsenzveranstaltungen, die jeweils als DBB-Clinic ausgeschrieben waren, nahmen 2015 und 2016 in Berlin, Gießen und Gotha bereits über 200 interessierte Minitrainerinnen und Minitrainer teil. Das Feedback dazu war sehr positiv Im Jahr 2016 wird das Programm zusätzlich aus dem FIBA Europe Youth Development Fund gefördert.
Mehr darüber... Druckbare Version 

Neues aus dem Bezirk : Basis-Lehrgang in Neumarkt
Geschrieben von Christian Scharf am 20.05.2016 (16 gelesen)
Neues aus dem Bezirk Hallo liebe Basketballfreunde,

Hiermit lade ich euch herzlich zum Basislehrgang in Neumarkt ein.

Hier die Eckdaten:
Ort: Knabenrealschule Neumarkt, Mühlstraße wieder direkt beim Freibad
Zeit: 11.6-12.6; jeweils von 9:00-ca. 17:00

Anmeldungen bitte per Mail bis Mittwoch den 3.6. an mich, anschließend versende ich die Lehrgangsunterlagen.
In die Anmeldung gehört: Name, Email, Verein, Adresse, Geb.dat., Handynummer.

Vorausblick: der Lizenzlehrgang findet dann vss. am 25.9/26.9 statt. Wer den Basislehrgang besucht hat, kann dann quasi den theoretischen Teil der Ausbildung abschließen. Ort steht noch nicht fest, wer ihn ausrichten möchte bitte bei mir melden.

Bei Fragen einfach anrufen oder eine Mail an mich
0151-17219586 oder lukas_rosenberger@gmx.de

Ansonsten eine schöne Zeit!


Mit sportlichen Grüßen,
Lukas Rosenberger
Druckbare Version 

DJK Neustadt/WN : U12 qualifiziert sich für die bayerischen Meisterschaften
Geschrieben von KA#6 am 11.05.2016 (79 gelesen)
DJK Neustadt/WN
Unsere Neustädter U 12 Mannschaft nahm am vergangenen Wochenende beim nordbayrischen Qualifikationsturnier zur bayerischen Meisterschaft teil. Gegner waren die Mannschaften aus dem Basketballhochburgen und Bundesligastandorten Würzburg, Bamberg, Bayreuth und den mittelfränkischen Gastgeber von Nürnberg und Altdorf, welche im Jungendbereich eine groß angelegte Kooperation pflegen.

Mehr darüber... Druckbare Version 

 
nächste
PartnerWeblinks
  Populär
  Top bewertete
Kontakt/Info
  Kontakt
  Impressum
  Link zu uns